Vom 0€ Budget zum Luxussegment!
Die INSIDE beauty erscheint heute, das Fachmagazin für die Parfümerie Branche und ich bin dabei.-)
Für mich kommen alte und wunderbare Erinnerungen auf, wenn ich an die Parfümerie Branche denke und möchte meine Geschichte mit euch teilen, wie ich mit einem Budget von null Euro meinen eigenen Parfümeriehandel im Luxussegment aufgebaut habe:
Es war eine Reise voller Herausforderungen, Mut und vor allem der festen Überzeugung, dass man seine berufliche Zukunft selbst in die Hand nehmen kann und nehmen sollte.

Warum ich einen Neuanfang suchte:
Es begann damit, dass ich erkannte, dass mein damaliger Arbeitgeber und ich einfach nicht zusammenpassten. Unsere Werte und Ziele unterschieden sich stark in Bezug darauf, wie man mit Kunden und Vertragspartnern umgehen sollte. Mein Qualitätsanspruch war und ist hoch, und ich glaube fest daran, dass der Kunde König ist, et basta! In meiner vorherigen Anstellung fühlte ich mich jedoch zunehmend unwohl. Die Atmosphäre war geprägt von Erniedrigung, Spaltung des Teams, Überforderung und einem unzureichenden Gehalt.

Der mutige Schritt in die Selbstständigkeit:
Es war klar, dass ich einen Veränderungsschritt wagen musste. Ich erkannte, dass ich als Mitarbeiterin grundsätzlich immer ersetzbar bin und niemand meine Gesundheit wiederherstellen kann, wenn ich tief in einem Burnout gefangen bin. Also fasste ich all meinen Mut zusammen und wagte den Sprung aus dem Hamsterrad.
Ich erinnere mich noch gut an den Moment, als ich zum Arbeitsamt ging, mich arbeitslos meldete und mich an mein Businesskonzept setzte. Das Konzept für einen Großhandel von Luxusparfums war meine Vision. Zurück zum Amt brachte ich meine Idee und konnte die Sachbearbeiterin überzeugen. Mit meiner Leidenschaft, meinem Spirit und dem Willen, meine berufliche Zukunft so zu gestalten, wie sie für mich gut war, konnte ich über das Arbeitsamt sogar Startkapital für mein Business erhalten.

Der Weg zum Erfolg:
Der Weg war nicht einfach, aber er war es wert. Mein Business wuchs, und ich erhielt Anerkennung für meine Leistungen. Ich wurde mit dem „Flair de Parfum Preis“ von der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet. Es war ein bewegender Moment, der mir zeigte, dass der Mut, an meine Vision zu glauben, und die Bereitschaft, Veränderungen in meinem Leben anzunehmen, Früchte trugen. Und dann bekam ich eine Parfümallergie 🤣

Meine Geschichte zeigt, dass es möglich ist, den eigenen Weg zu gehen und beruflichen Erfolg zu finden, wenn man die eigenen Werte und Träume ernst nimmt. Wir haben die Kraft, Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen, und manchmal braucht es nur einen Schritt in die richtige Richtung.

Ich bin gespannt darauf, eure Geschichten zu hören und zu erfahren, wie ihr eure berufliche Zukunft gestaltet. Teilt eure Erfahrungen und lasst uns gemeinsam inspirieren! Vielen lieben Dank an Susanne Stoll von redspa!

Wenn auch du jemanden an deiner Seite brauchst, um den Schritt zur beruflichen Veränderung zu wagen, dann buche gerne ein 100% kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:


[/borlabs-cookie]

 

weitere Links: